ORTSVEREIN

Der SPD-Ortsverein Arzberg – Aktiv seit 1906

Die SPD steht für Solidarität und Gerechtigkeit.
Die Sozialdemokraten in Deutschland setzen sich seit mehr als 150 Jahren für einen gerechten Anteil aller Bürgerinnen und Bürger am Wohlstand ein.

Die SPD steht für Demokratie.
Zu unserer Staatsform gibt es keine Alternative. Nationalismus und Extremismus jeder Art dürfen in unserer Gesellschaft nicht geduldet werden. Deshalb treten Sozialdemokraten entschlossen allen antidemokratischen Entwicklungen entgegen.

Das neue Führungsteam der SPD-Arzberg bei der Jahreshauptversammlung 2021. Im Bild die neue Vorstandschaft um Vorsitzenden Alexander Wagner (ganz rechts).

Die SPD lebt durch ihre Mitglieder vor Ort.
Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung unserer Stadt und unserer Region. Sie stellen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen und als Delegierte für Kreistag, Bezirkstag, Landtag und Bundestag auf. Sie bestimmen die Grundsätze des Parteiprogrammes und leisten ihren Beitrag zur Bewältigung der ständig neuen Herausforderungen in der Gesellschaft.

Ihr Platz in der SPD ist noch frei.
Bei uns können Sie etwas mit Gleichgesinnten bewegen und erleben, mit oder ohne Parteibuch. Gestalten Sie unser reges Vereinsleben mit oder helfen Sie beim Wahlkampf. Diskutieren Sie mit uns und kritisieren Sie. Warten Sie nicht länger, dass andere die Entscheidungen treffen. Machen Sie mit in unserem Ortsverein.

Vorstandschaft des SPD-Ortsverein Arzberg

1. Vorsitzender Alexander Wagner