Die Stadt-Arzberg-APP ist da!

Holen Sie sich jetzt die offizielle APP der STADT ARZBERG für Ihr Smartphone!

Alle Neuigkeiten der Stadt Arzberg, Veranstaltungen, Termine, Öffnungszeiten von Gaststätten usw. landen jetzt direkt in Ihrer Hosentasche. Wann immer es etwas Neues in Arzberg gibt, erfahren Sie es sofort. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung zur Stadtverwaltung oder dem Stadtrat herstellen.

Hier ein paar Vorschaubilder der APP:

Am 29. November 2018 hatte die SPD-Fraktion im Arzberger Stadtrat den Antrag gestellt, dass die Stadt Arzberg die Öffentlichkeitsarbeit in Richtung soziale Medien und Internet erweitern solle. Nach einer lebhaften Diskussion wurde der Antrag schließlich mit fünf Gegenstimmen aus CSU und UPW angenommen. Dabei forderte dritter Bürgermeister Stefan Klaubert auch, dass die Stadt Arzberg mit einer eigenen APP präsent sein müsse, um schnell aktuelle Informationen an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben.

Jetzt ist es endlich soweit. Seit gestern steht die neue Stadt-Arzberg-APP für Android bei Google Play zur Installation bereit. Die Nutzer von Apple-Smartphones müssen sich noch ein wenig gedulden. Der Download aus dem Apple-Store ist in Vorbereitung, sollte aber bald möglich sein.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Informationen.