Dank für 60 Jahre Treue zur SPD

Im Bild (von links): Bürgermeister Stefan Göcking, Lotte und Ewald Schmidt sowie SPD-Ortsvereinsvorsitzender Stefan Klaubert.

Ewald Schmidt aus Arzberg gehört seit 60 Jahren dem SPD-Ortsverein an. Weil er gesundheitlich beeinträchtigt war, konnte er nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Deswegen übergaben Ortsvereinsvorsitzender Stefan Klaubert und Bürgermeister Stefan Göcking dem Jubilar am vergangenen Samstag bei einem Besuch zu Hause die Urkunde und die goldene Anstecknadel. Klaubert und Göcking bedankten sich bei dem 86-Jährigen für seine Treue zu den Sozialdemokraten. Der Ortsvereinsvorsitzende nahm den Feiertag zur Deutschen Einheit zum Anlass, daran zu erinnern, dass Ewald Schmidt ein Jahr, bevor die DDR mit dem Bau der Mauer begonnen habe, in die Partei eingetreten sei. Außerdem zitierte Stefan Klaubert aus dem Text der Urkunde, in dem sich die Parteispitze dafür bedankt, dass der Jubilar dabei geholfen habe, die gesellschaftspolitischen Ziele der SPD zu verwirklichen.