Virtueller Stadtrundgang

Erleben Sie Arzberg von zu Hause aus. Mit unseren 360°-Stadtrundgängen können Sie die schönsten Plätze Arzbergs erforschen und sich ein originalgetreues Bild machen. Wählen Sie dazu einfach unten die gewünschte Örtlichkeit aus. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und freuen uns natürlich auch über Ihren echten Besuch in unserer schönen Stadt Arzberg.

Arzberger Terrassengärten

Genießen Sie das gemütliche Ambiente an der Südseite des Arzberger Kirchbergs.

Freifläche Rathausstraße

Die neu entstandene Freifläche an der Rathausstraße bietet dem Besucher Zeit zum Verweilen. Für Kinder gibt es auch eine kleine Boulderwand zur sportlichen Betätigung.

Im "Gsteinigt"

Die Röslauschlucht zwischen Elisenfels und Arzberg heißt im Volksmund "Gsteinigt" und gehört zur Liste der 100 schönsten Geotope Bayerns.

Infostelle/Bergwerk "Kleiner Johannes"

Die Naturparkinfostelle "Kleiner Johannes" ist eine Infostelle des Naturparks Fichtelgebirge der Stadt Arzberg. Als Bergwerk ist das Gelände der ehemaligen Zeche "Kleiner Johannes" Ausstellungsort der Geschichte des lokalen Bergbaus.

Bedienung der Panoramen:
Bewegen Sie sich in den Panoramen mit der Maus oder am Tablet und Smartphone mit den Fingern durch das Bild und vergrößern oder verkleinern Sie mit den “+” und “-” -Tasten oder dem Mausrad einzelne Details. Starten Sie mit der “Auto Rotation” -Taste unter dem Bild den automatischen Bildlauf oder lassen Sie sich das Panorama in voller Bildschirmgröße anzeigen. Springen Sie unten in der Bildlaufleiste nach Belieben in die verschiedenen Einzelpanoramen, um alle Details einer Location zu entdecken.